Real-Gelände
Wie geht es weiter mit dem Real-Gelände?
Wann wird hier eine dringend benötigte neue Einkaufsmöglichkeit geschaffen?
Gibt es auf dem Gelände Zwischennutzungsmöglichkeiten? Welche?
Am 12. Juni radeln Oberbürgermeister Marcus König und die Stadtspitze durch den Nürnberger Westen. Und Sie können mitbestimmen, wohin es geht!
Welche Themen möchten Sie diskutieren? Welche Projekte und Orte in Ihrer Umgebung sollen unbedingt mal ins Rampenlicht? Was wollten Sie die Stadtspitze schon immer mal fragen?
Wie geht es weiter mit dem Real-Gelände?
Wann wird hier eine dringend benötigte neue Einkaufsmöglichkeit geschaffen?
Gibt es auf dem Gelände Zwischennutzungsmöglichkeiten? Welche?
Die Buslinie 38 fährt nur alle 20 Minuten, zur Rushhour alle 10 Minuten. Dann ist der Bus aber extrem voll.
Chaotische Parkplatzsuch sowie wildes Parken (auch im absoluten Halteverbot).
Keine Einfahrtskontrolle wie einst versprochen!
Schranke in der Tillystr. steht immer offen!?
Ist auf der Brachfläche zwischen Wallensteinstraße und Guggenheimerstraße in absehbarer Zeit mit Bebauung zu rechnen? Wenn ja, was ist geplant?
Wie geht es mit der Bebauung rund um die U- Bahnstation Großreuth weiter? Ist auch Einzelhandel geplant?
Für die NutzerInnen der Wegeverbindung aus dem Quartier wäre der Durchgang am Abzweig hinunter zum Fuchslochsteg Richtung Kleingärten und Muggenhofer Straße sehr wichtig, um lange Umwege zu vermeid
Wenn die Becken nicht mehr benötigt werden würden, könnte hier eine Umnutzung für die Öffentlichkeit statt finden?
Die Muggenhofer Straße ist zu breit und ohne Hindernisse und wird - dank der Aufhebung der Rechts-vor-Links-Regelung - massiv und mit viel zu hohen Geschwindigkeiten vom motorisierten Verkehr befah
Der Vorbereich und Eingangsbereich zum Einkaufszentrum ist ein hoch frequentierter (Treff-)Punkt im Quartier und wird von Mo bis Sa von vielen Menschen aufgesucht und durchquert.
Der Gehweg auf der gesamten Länge Maximilianstr. von der Gertrudstraße bis Fürther Straße ist so schmal, dass zwei FußgängerInnen kaum aneinander vorbei kommen.
Die Radverbindung ist viel zu schmal, zu ungeschützt vor den schnell fahrenden LKWs, Bussen und PKWs und es liegen sehr oft Split oder gar Glassplitter auf dem Randstreifen (aufgemalter "Radst
Bei einer Neubebauung Opel Scharf- / Tschirrschwitz-Gelände mit Wohnungen muss die Tuchenbacher Strasse hin zur Leyher Straße geöffnet werden.