Carsharing für Nürnberg
Im Herbst 2016 gingen die ersten acht Mobilpunkte in Betrieb. Sie verknüpfen verschiedene stadtverträgliche und umweltgerechte Mobilitätsangebote miteinander. Mit Ihrer Hilfe suchen wir nun neue Standorte - machen Sie mit!
Acht Stationen sind im Stadtgebiet realisiert und werden sehr gut angenommen. Die Umsetzung weiterer 20 ist beschlossen wovon 12 bereits feststehen. Für diese Stationen freuen wir uns auf Ihre Bewertungen. Für die restlichen Standorte benötigen wir Ihre Unterstützung!
Hier wäre es wichtig sowohl einen Kleinwagen zu haben als auch eine Großraumlimousine. Ganz toll wäre ein Lastenrad!
Wir finden eine Mobilstation im Bereich Laufamholzstraße/Rehhofstraße wichtig,
zum einen für die Bewohner der Wohnblöcke in der Engelthaler Straße und Happurger Straße
und der angerenzenden Siedlung,
Ich wünsche mir einen zentralen Mobilpunkt vor dem Einwohnermeldeamt.
Diese kleine Fläche würde sich bei einer Umgestaltung zu einem Mobilitätspunkt anbieten, wenn man ein Stückchen Einbahnstraße der Frauenholzstr wegfallen lassen würde zu Gunsten einer größeren Freifläche mit Carsharing.
Dieser Standort hat ein großes Einzugsgebiet. Er ist für viele Bürger fußläufig erreichbar. Er ist mit der U-Bahn und den Buslinien gut erreichbar. Ich empfehle hier 5 Stellplätze. Am Besten in einem der beiden Parkhäuser.
Im Parkhaus in Mögeldorf, direkt neben einer
Sbahn Station und dem Marktkauf ist ein strategisch kluger Standort - welcher vielen zugänglich ist. Ich persönlich würde diesen regelmäßig nutzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Elisa Otto
Im Parkhaus in Mögeldorf, direkt neben einer
Sbahn Station und dem Marktkauf ist ein strategisch kluger Standort - welcher vielen zugänglich ist. Ich persönlich würde diesen regelmäßig nutzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Elisa Otto
Im Parkhaus in Mögeldorf, direkt neben einer
Sbahn Station und dem Marktkauf ist ein strategisch kluger Standort - welcher vielen zugänglich ist. Ich persönlich würde diesen regelmäßig nutzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Elisa Otto
Im Parkhaus in Mögeldorf, direkt neben einer
Sbahn Station und dem Marktkauf ist ein strategisch kluger Standort - welcher vielen zugänglich ist. Ich persönlich würde diesen regelmäßig nutzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Elisa Otto
Hier entsteht die neue u Bahn Haltestelle der u3, idealer Ausgangspunkt für alle, die von da aus weiter kommen möchten.
An der Endhaltestelle Gustav Adolf Str. Wäre eine Station sehr gewinnbringend!
An der alten Wendeschleife und der geplanten „Neuen Mitte Thon“ sollte ein Mobilitätspunkt jetzt gleich berücksichtigt werden.
Unser Tor zur Welt bräuchte dringend einen solchen Mobilitätspunkt ... und mehr Elektrotankstellen.
An der Enhaltestelle der Staßenbahn und dem gleichzeitigen Bus-Knotenpunkt MUSS ein neuer Mobilitätspunkt eingerichtet werden. Das hätte bei der Planung der neuen Haltestelle berücksichtigt werden können.
hier ist doch gerade noch gebaut....keine Ahnung was da hinkommen soll, aber bietet sich das nicht an???
Eine Carsharing-Station am Fritz-Munkert-Platz oder ggf. auf dem Parkplatz vor dem Edeka wäre auch auf Grund der guten ÖPNV-Anbindung (U-Bahn, mehrere Buslinien) bestimmt auch eine gute Idee.
Umsetzbar evtl als floating area in diesem bereich
Für das Car-sharing-Projekt wäre das neue Parkhaus Forchheimer Straße Ecke Oskar-Maria-Graf-Straße ideal. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, die Anwohner interessiert und aufgeschlossen.
Aufgrund der idealen erreichbarkeit für alle mit der u2 und der u3.
Ach platztechnisch wäre es hier kein problem; entweder neben der evenord bank, oder direkt an der ubahn haltestation
Direkt bei der Ubahn mitten im Wohngebiet zwischen Rothenburgerstr und Gustav Adolf Str
In der Gartenstadt dringend nötig, wäre Selbstnutzerin und kenne noch viele Interessierte.
Für einen der größten Stadtteile Nürnbergs wäre hier ein perfekter Carsharing-Platz. Hier könnten sogar mehr Fahrzeuge stehen (34000 Einwohner in direkter Nachbarschaft!)
Das Gelände rund um den Park&Ride Parkplatz Thon bietet sich für weitere Carsharing (CS) Plätze an.
Wir wünschen uns eine Carsharing-Station in der Gartenstadt. Hier ist diese unbedingt erforderlich. Wir würden diese selbst nutzen.
Ich wuensche mir hier eine Carsharingstation fuer Herpersdorf und umliegende Orte zur Benutzung vor Ort und kleine Fahrten in die Stadt, damit nicht jeder mehr ein eigenes Auto braucht.
Es müsste eine Station in Thon(-Ost) bereitgestellt werden (begrenzt von Erlanger Straße im Westen, Wilhelmshavener Straße in Norden, Lohestraße im Osten, Kilianstraße im Süden).
Katzwang würde sich als Mittelpunkt für Worzeldorf/Gaulenhofen/Kornburg anbieten. Dort gibt es keine U-Bahn, um in die Stadt zu kommen. Katzwang ist als zentraler Punkt gut mit dem Bus zu erreichen.
Mobilitätsstation aus Stellplätzen für Carsharing-Fahrzeuge
Ich kann mir vorstellen dass Studenten das Carsharing-Angebot rege nutzen werden.
Die Endhaltestelle Erlenstegen ist ein wichtiger Mobilpunkt für die Bewohner Erlenstegen St.Jobst.
wo gibt es das sonst noch, eine S-Bahnhaltestelle, die noch zur Stadt Nürnberg gehört, ohne Anschluß an den ÖPNV, Dann wenigstens 2 Stationen für Leihautos direkt am Bahnhof.
Ein guter Standort ist beim Sebastianspital (Pflegeheim, Hochschule für Musik), nah am Wöhrdersee. Studtenen der Hochscule und viele Anwohner würden dies nützen, da es dort sowieso zu wenig Parkplätze gibt.
Ich fände einen Mobilpunkt für die Siedlungen Süd an der Endhaltestelle/Wendeschleife der Straßenbahnlinie 5/Worzeldorfer Str. oder Parkplatz Südfriedhof sinnvoll
Ich würde es sehr begrüßen, wenn für 2 Autos am Parkplatz Südfriedhof ein Mobilitätspunkt eingerichtet werden würde.
Wichtiger Knotenpunkt im Nürnberger Norden mit Anschluss von/nach Erlangen, Fürth und zum Flughafen sollte berücksichtigt werden
St. Leonhard ist multikulturell und vielfältig, aber nicht reich. Da wäre es schön, wenn sich eine Carsharing Station etablieren könnte, damit auch die Anwohnerinnen und Anwohner, die sich kein Auto leisten können, eines bei Bedarf leihen könnten.
Immer mehr junge Familien, sind durch die (noch) gute Busanbindung (die hoffentlich so bleibt) nicht auf das Auto angewiesen. Dennoch will man ja auch mal weiter weg, muss etwas Sperriges transportieren, ... .
Um auch aus den "Vororten" Carsharing nutzen zu können, wünsche ich mir eine Mobilstation im Bereich Herpersdorf.
Der neugestaltete Park/Spielplatz findet großen Anklang in der Bevölkerung.
Eine Mobilitätsstation würde die Attraktivität der Anlag weiter steigern.
Sehr geehrtes Nürnberg-Mobilitäts-Team,
Ich finde eine weitere Station am Plärrer sehr sinnvoll!
Direkte Anbindung an Straßenbahn und Buslinie 36
Nähe U2 Röthenbach, Busbahnhof, Einkaufszentrum und hohe Einwohnerdichte: Alles Argumente für eine Car-Sharing-Station in dieser Gegend.
Hier wird viel neu gebaut was mehr Einwohner und weniger Parkplätze bedeutet in dem Gebiet gibt es aktuell noch keine Station. Sie wäre durch die U- Bahn einfach zu erreichen. Auf dem Quelle Areal ist zudem genug Platz
Ich schlage vor, auf oder ganz nahe bei dem Fritz-Munkert-Platz eine Mobilitätsstation zu errichten. Der Platz ist mit der U2 und auch mit verschiedenen Bussen gut erreichbar.
Hier in der Nähe könnte ich mir auch solch eine Parkstation für Carsharing vorstellen....
Die öffentlichen Parkplätze in der Kölner Strasse vor dem EKZ Vogelherd werden fast nur von der Sozialstation und in zweiter Reihe genutzt. Die Caritas könnte auf den Parkplatz in der Adam Kraft Strasse ausweichen, der Individualverkeht ins Parkhaus.
Es gibt viele Familien mit mehreren Fahrzeugen. Die Parkplatzsituation ist - insbesondere tagsüber - eine Katastrophe. Die Lage könnte mit einem Car-Sharing-Angebot sicherlich entspannter werden.
Ebensee verfügt über keinerlei ÖPNV, Carsharing könnte hier bestimmt für viele Familien den Zweitwagen ersetzen.
Ich habe früher oft Flinkster genutzt als ich noch in Johanis gewohnt habe. Leider gibt es das Angebot nicht in Gebersdorf.
Röthenbach ist sehr zentral mit U Bahn, Busse und das große Röthenbach Center . Das Verkehrsaufkommem ist extrem mit der B 14 nach Stein.
In den letzten Jahren sind und in den nächsten Jahren entstehen hier hunderte neue Wohneinheiten und der Bedarf nach CarSharing Lösungen an diesem Standort wächst. Insbesondere die Nähe zur U-Bahn Haltestelle Gustav-Adolf-Str bzw.
Eine Station in Laufamholz wäre sehr schön, momentan ist der Weg zur nächsten Carsharing-Station relativ weit und zeitaufwändig hier,
In dieser Straße leben 4000 Bewohner.
Neubaugebiet entsteht mit nochmal 400 Bewohnern.
Die Parkplatzsituation ist sehr angespannt.
Öffentlicher Nahverkehr ist gut zu erreichen.
Im Osten von Nürnberg, S-Bahn Ostring oder Mögeldorf.
Bushaltestelle, Wohngebiet, noch kein Carsharing vorhanden. Parkplätze vorhanden.
Ein Angebot im Röthenbach-Eibach wäre interessant. Hier gibt es mehrere Buslinien und die S-Bahn.
Vor allem hätten wir aber selbst interesse an einem Fahrzeug in attraktiver Entfernung (Bereich Fürreuthweg)... :)
Maximilianstr / Fürther Strasse. Platz wäre bei der ehemaligen Polizeiwache West Lenaustrasse. Direkt an der U-Bahn Haltestelle Maximilianstr... Wäre eine gute Station im Westen
Ich habe auch einen Vorschlag für eine Station in Zabo.
Großer Parkplatz Valznerweiherstr. 200
Anbindung Bus Nr. 44 sowie S Bahn.
Parkplätze wären sicher kein Problem.
Meiner Erfahrung nach gibt es im durchaus alternativen Ziegelstein einige, die sehr wohl auf ein eigenes Auto verzichten würden, gäbe es nur ein verlässliches Carsharing in fußläufiger Nähe.
Warum legt sich die Stadt auf Scouter fest? Sollte da nicht eine Neutralitätspflicht zu beachten sein? Bekommt die Stadt von der Firma eine Bezahlung? Entsteht nicht durch die Zusammenarbeit eine Monopolsituation in der Scouter die Preise bestimmt?
Ich wünsche mir eine Station an der S-Bahnstation Mögeldorf -> Knotenpunkt ÖPNV. Auch hier entstehen auch mit einem neuen Wohngebiet an der Laufamholz Str. neue Bedürfnisse. Der Osten ist bislang in der Verteilung der Standorte unterrepräsentiert.
Ich wünsche mir eine Station an der S-Bahnstation Mögeldorf -> Knotenpunkt ÖPNV. Auch hier entstehen auch mit einem neuen Wohngebiet an der Laufamholz Str. neue Bedürfnisse. Der Osten ist bislang in der Verteilung der Standorte unterrepräsentiert.
Aufgrund von großem Parkplatzmangel in diesem Viertel wäre hier eine Station sinnvoll. Selbst für Anwohner ist die Parkplatzsuche hier täglich eine Herausforderung.
Hier fehlen auch noch Mobilitätsstationen
Da am Tafelgelände zwischen Industriemuseum und Dr. Carlo-Schmidtstraße in den nächsten 2 Jahren
über 400 Wohnungen entstehen sollen,
und wir Anwohner jetzt eh schon mit erheblicher Parkplatznot konfrontiert sind,
Hallo.
Wir wohnen seit 20 Jahren im Siedlungsgebiet Falkenheim, in der Nähe des Südfriedhofs.
Hallo.
Wir wohnen seit 20 Jahren im Siedlungsgebiet Falkenheim, in der Nähe des Südfriedhofs.
Hier wäre es optimal,
Sehr gut erreichbar von Fischbach, Altenfurt und Moorenbrunn.
Es sind viele Einkaufmöglichkeiten in der Nähe.
4-6 Fahrzeuge wären denke ich hier Sinnvoll
Ich wünsche mir eine Car Sharing Stelle in der Gartenstadt der Südfriedhof wäre meines Erachtens ein guter Standort um die obere und die untere Gartenstadt bzw. Kettelersiedlung anzubinden
Der Nordostbahnhof ist einer der wichtigsten ÖPNV-Knotenpunkte in Nürnberg, verbindet U-Bahn mit Regionalbahn und mehreren Buslinien, liegt Nahe Mercado sowie Stadtring.
Der Standort ist zentral in Fischbach gelegen, bietet ausreichend Platz und würde quasi den kompletten Ortsteil abdecken.
Hallo, vielen Dank für das Angebot den Verkehrsraum in Nürnberg ein wenig mitgestalten zu dürfen. Im Bereich der Scheurlstraße entstehen momentan Studenten- und Microappartements. Abgesehen vom gegenwärtigen Bedarf (u.a.
Mit der U3 und den Ringbuslienien ist dieser Punkt gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Von dort sin in den Norden in uns um Wetzendorf viele Neubaugebiete mit jungen Familien, wo sich oft zum 1. Auto noch ein 2. gesellt.
Seit Kurzem gehöre ich auch zu den Nutzern des Carsharing von Scouter. Ich schlage einen oder zwei Mobilpunkte am Leipziger Platz vor, direkt vor dem Zara-Markt. Auch in der engeren Umgebung dieses Standortes gäbe es noch Möglichkeiten, z.B.
Die aktuelle Verkehrssituation in Stein und die Aussichten der weiteren Entwicklung sprechen für eine Fahrradstation in Stein z.B. an der alten Kirche mit ausreichend!!! Fahrrädern zur Nutzung "Fahrt zur U-Bahn Center Röthenbach" .
Der 1-Stundenparkplatz dort wird von vielen Dauerparkern genutzt und wäre ein guter, weil auch per U-Bahn gut erreichbarer Standort
Der Taxistand in Zabo Mitte könnte in die bingstraße 30 zum Wohnstift verlegt werden, wo auch die meisten Taxis angefragt werden.
Ein Carsharing Standpunkt in Zerzabelshof wäre sehr wünschenswert.
In Verbindung mit der Neugestaltung des Obstmarktes sicherlich gut realisierbar.
Kooperation mit Fürth!! Es gibt zwar Scouter-Autos, leider nur am Hbf/Karolinenstr. und Billinganlage. Das ist zu wenig, letzte Woche wollte ich ein Auto ausleihen und alle 5 Autos waren verliehen. Außerdem wären Standorte in der Innenstadt gut, z. B.
Wären als Standort super. Ich wohne seit gut 2 Jahren in der Südstadt nähe Petzengarten. Die Parkplatzsituaton ist hier sehr angespannt. Traue mich (weiblich) abends oft
Wären als Standort super. Ich wohne seit gut 2 Jahren in der Südstadt nähe Petzengarten. Die Parkplatzsituaton ist hier sehr angespannt. Traue mich (weiblich) abends oft
In der Nähe des Taxistandes. Zentrale Lage für alle Eibacher wäre gewährleistet
Das ÖPNV - Angebot in Altenfurt ist gut und viele Fahrten unternehme ich auch mit dem Fahrrad. Trotzdem wird ab und zu ein Pkw benötigt.
Der Bus 62 ist in Katzwang nahezu die einzigste Alternative. Bus 52 ist nur für einen kleinen Teil der Katzwanger Bürger erreichbar, Umsteiger müssen immer große Wartezeiten einkalkulieren.
Seit dem Wegfall der Linie 9 ist die Ubahn für viele Anwohner zu weit weg.
In Habo / Mögeldorf braucht es unbedingt mindestens eine Station. Die Nürnberger Versicherung bietet sich an, da sich hier die S-Bahn-Station Ostring befindet und auch Busse und Straßenbahn ihre Haltestellen haben.
Hätte gegenüber der U-Bahnhaltestelle Frankenstr. zumindest den Vorteil, dass dort Platz zur Verfügung stehen könnte
Zentral gelegen, würde sich als Mobilpunkt-Station anbieten.
Tja, die Erschließung durch den ÖPNV im Nürnberg ist politisch nicht gewünscht, deswegen vielleicht wenigstens eine Mobilitätsstation.
Aufgrund der angespannten Parkplatzsituation in der Südstadt wäre ein Carsharingpunkt im Bereich Christuskirche sinnvoll. Ich habe vor 4 Monaten mein Auto verkauft, weil ich es leid war am Abend 20 min.
Hier wären die Autos im Kamerabereich sehr sicher und sehr zentral im Bereich Bucher Str. / Nordwestring / Nordring
Im Stadtteil Ziegelstein wohnen zahlreiche junge Familien und RentnerInnen, die kein Auto besitzen wollen.
Durch die Nähe zum U-Bahnhof ist der Standort auch ideal für alle, die einen Ausflug in die fränkische Schweiz unternehmen wollen.
Perfekte Anbindung für die angrenzenden Stadtteile!
Wir haben letztes Jahr unseren beiden KFZ's verkauft und haben uns ein Elektroauto angeschafft. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn wir haben festgestellt, dass 90 % aller Aufgaben erledigt werden können.
An der UBahn Station Nordwestring wünsche ich mir eine Station
Im Bereich Münchener / Trierer Straße wäre ein Mobilpunkt sinnvoll.
Beim Parkplatz Marktkauf wäre ein Carsharing-Punkt bestimmt bestimmt möglich.
Gerade in einem benachteiligten Stadtteil ist es wichtig für leistbare Mobilität ohne eigenes Auto zu sorgen und auch um neue Bedürfnisse von allen dort zu bedienen würden wir uns sehr über eine Mobilitätspunkt freuen!
Ich bin seit längerem an Car Sharing interessiert, jedoch ist von Laufamholz aus kein Punkt zu erreichen. Die Moritzbergstraße vor Postagentur oder S-Bahn Haltepunkt würde ich gerne nutzen.
Im Bereich Deutschherrnstraße / Hochstraße / Solgerstraße fehlt meines Erachtens ein Standort.
Der Abstand zur nächsten Station ist hier jeweils so groß, dass viele Bürger vermutlich davon abgehalten werden, Carsharing intensiver zu nutzen.
Viele Pendler, Schüler nutzen Fischbach Bahnhof um in die Schule, Arbeit zu kommen. Das Angebot an Möglichkeiten sollte an diesem Punkt weiter ausgebaut werden.
Dort muss auf jeden Fall ein MP hin.
Neben den genannten Orten (MSH und BA) sind dort zwei Gymnasien und das Institut für Arbeitsforschung.
Außerdem wären die Anwohner im Bereich MSH mit dem MP vermutlich nicht unzufrieden.
Mit einer Mobilstation mit Carsharing könnte man ggf. ganz auf Auto verzichten!
Da Zabo ja leider nur mit dem Bus angebunden würden viele auf den Zweitwagen verzichten wenn eine gelegentliche Nutzung von Carsharing angeboten leicht im Stadtteil zu erreichen ist .
In der Rangierbahnhof-Siedlung wir das Parkplatzproblem in den letzten Jahren zunehmend Schlimmer, vorallem in der Bauernfeindstraße.
Viele Arbeitnehmer dürfen Ihre Dienstwagen mit nach Hause nehmen.
Gute Erreichbarkeit mit der Straßenbahn und Nähe zu den Buslinien 90/113. Im Viertel herrscht Parkplatzmangel und gegenüber wird tatkräftig renoviert und neuer Wohnraum geschaffen.
Toll wäre eine Mobilstation in der Nähe des Einkaufzentrums Mercado!!
In der Reutersbrunnenstraße auf Höhe zwischen Lederer und Kindergarten fehlt eine Carsharing Station.
Nachdem die Nordstadtgärten kurz vor der Fertigstellung stehen, wäre eine Mobilitätsstation hier gut und sinnvoll! U-Bahn und Bus bereits vorhanden, die Möglichkeit von carsharing würde das ganze abrunden.
Derzeit gibt es nur zwei Fahrradstellplätze, die fast immer überbelegt sind. Dadurch entstehen immer breitere Trampelflächen in der angrenzenden Baumscheibe.
Gute Erreichbarkeit mit der Straßenbahn und Nähe zu den Buslinien 43/44. Im Viertel herrscht Parkplatzmangel und gegenüber auf dem ehemaligen Autohausgelände werden demnächst weitere Wohnungen gebaut.
An der Rollnerstr. kurz vor dem Nordring gab es schon mal einen Mietpunkt. Wäre schön, wenn in dieser Gegend wieder ein Auto verfügbar wäre. Alternativ an der U-Bahn Maxfeld.
Eine Mobiltätsstation am Westbad wäre eine tolle und sinnvolle Sache.
Wachsender Stadtteil, welcher viel Potential bietet
Hier fehlt dringend noch eine Station. Es gibt viele Pendler,Familien usw! Das Stadtgebiet wächst in diese Richtung Bebauungsplan Wetzendorfer Landgraben etc. Wieso gibt es kein carsharingmit mit Kindersitze? Das fehlt dringend!
Hier fehlt dringend noch eine Station viele Pendler,Familien usw!
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die Nutzerbeteiligung bezügl. der Standortwahl von Scouter.
Da in der Münzgasse bisher nur 1 Stellplatz existiert, wäre es schön, wenn hier ein weitere dazukämme.
Freundliche Grüße
Bikestation schon vorhanden, es fehlt aber noch E-Bike Ladestation. Gute Verkekrsanbindung an Bus 36; 37; 46; 47; und U1 in 7 min. Unbedingt mit E-Station für E-Carsharing herstellen oder evtl. NUR E-Autos.
Bikestation schon vorhanden, es fehlt aber noch E-Bike Ladestation. Gute Verkekrsanbindung an Bus 36; 37; 46; 47; und U1 in 7 min. Unbedingt mit E-Station für E-Carsharing herstellen oder evtl. NUR E-Autos.
Die alternative Möglichkeit wird den Pendlern aus der Stadtverkehr helfen.
Wir würden längst carsharing machen, wenn es im Osten Stationen gäbe. Anbiten würde sich der Parkplatz beim ehemaligen Max Bahr oder das Parkhaus in Rehhof!
Da ich aus Stein komme, wäre für mich innerhalb des Nürnberger Stadtgebiets der Busbahnhof Röthenbach am günstigsten. Daumen hoch!
Die Ostendstraße ist eine wichtige Verkehrsader in Nürnberg. Insgesamt wurde der Nürnberger Osten bisher zu wenig berücksichtigt. Wer hier wohnt, hat keine Scouter-Station in Laufnähe!
Hier muss auf jeden Fall ein Standort eingeerichtet werden.
Im Gegensatz zum P&R Parkplatz in Mögeldorf (der meist voll belegt ist),
Im Gegensatz zum P&R Parkplatz in Mögeldorf (der meist voll belegt ist),
Im Gegensatz zum P&R Parkplatz in Mögeldorf (der meist voll belegt ist),
zentral im stadtteil liegen der fritz munkert platz und das parkhaus an der U-Bahn herrnhütte. beide standorte wären super.
Hallo,
I am sorry I am writing in English as I am still learning my Deutsch.
Car Sharing Stationen in der Nähe (nicht unbedingt mittendrin) von Wohngfebieten, damit die Anwohner schnell zu den Stationen kommen. Erst mit den Öffentlichen dorthin zu gelangen ist keine gute Idee die Leute zum Umdenken zu bewegen
Stellplätze für Carsharing: In der Fahrradstraße gibt es ausreichend Parkplätze. Die AEG ist gleich ums Eck, dicht besiedelte Wohngebiete drum herum und große Neubaugebiete (Spohrstr. oder dann über die Fürther Str.
St. Johannis hat eine hohe Nettowohndichte, im Vergleich zum Durchschnitt Nürnbergs wenige PKW und nur im Norden einen Anschluss an die U-Bahn. Südlich des Klinikums wäre also eine Station gerne gesehen!
In der Nähe befinden sich die FAU , das Naherholungsgebiet Dutzenteich sowie Wohngebiete. Es ist auch mit Bus, Straßenbahn und S-Bahn erreichbar.
Weitere Mobilitätspunkte im Zuge der Modernisierung des Obstmarktes
An der Dreieinigkeitskirche wären zwei kleinere Wagen toll. In der Adam-Klein-Straße und der Müllnerstraße gibt es hier so viele Parkplätze, dass die Reservierung von zwei Plätzen fürs Carsharing niemandem wehtun würde.
U-Bahn-Haltestellen sind sehr interessant für Carsharer.
U-Bahn-Haltestellen sind sehr interessant für Carsharer.
Der Großraum Gibitzenhof ist bislang komplett ausgespart. Nicht mal Norisbike gibt es dort. Ich kann's verstehen, aufgrund der Bevölkerungsstruktur, größtenteils Unterschicht.
Wir (3-köpfige Familie) wohnen z.Zt. noch Rieterstr. 28, 90419 Nürnberg und nutzen häufig die Carsharing Station am Friedrich-Ebert-Platz. Ende des Jahres ziehen wir, wie zehn weitere Familien auch, in die Kötzlerstr.
Der Stellplatz an der Ecke Gießereistraße / Wöhrder Hauptstraße ist entfallen. Es ist hier ein "Loch" entstanden. Die Parkschein-Parkplätze beim Denn´s-Markt sind meist nicht voll.
Am Südbad wäre ausreichend Platz und die Station ist von vielen Seiten leicht zu erreichen.
In und um Zabo Mitte wohnen viele Leute.
Auch der Wunsch, etwas für die Umwelt zu tun ist scheinbar verbreitet. Es gibt immerhin seit vielen Jahren einen Bio-Laden!
Die Station wird sicher nicht nur von mir gerne angenommen.
Wer wie ich jeden morgen sich durch Eibach quälen muss um in die Innenstadt zu gelangen, da eine Verbindung zum Reichelsdorfer Bahnhof mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr umständlich ist, würde bei einer vorhandenen Mobilstation das Auto gerne st
Endlich alternative Mobilität im Vorort, nicht nur in der Innenstadt - es leben 20 000 Menschen im Nürnberger Süden!
Anbindung an Tram und Bus und auch Fahrradleihe ist gegeben; Parkplätze gibt es auch, davon kann man gerne ein paar für die Mobilitätsstation nehmen, aber bitte bitte mit E-Autos.
Gute Anbindung an Straßenbahn und Radwegeverbindung. Dichte Bebauung, wachsendes Viertel. Lage am Ende der Sackgasse - dann endlich auch kein zugeparkter Radweg mehr!
Kleine Station - dafür dichtes Netz!
Endlich eine Car-Sharing Station mitten in Zabo.Guter Standort wäre am Anfang der Zerzabelshofer Hauptstr. gut sichtbar, gut erreichbar, gute Anbindung.
Mögeldorf nähe S-Bahn währe ideal da noch keine Fafrzeuge in diesem Bereich und guter Zugang von verschiedenen Verkehrsmitteln (S-Bahn, Straßenbahn, Bus)
In der Ostendstrasse bei den Taxiständen wäre ein Parkplatz möglich.
Da sich derzeit im Südosten Nürnbergs noch überhaupt kein Mobilpunkt mit Carsharing befindet, schlage ich entweder Fischbach Bahnhof oder den P&R Platz Langwasser Süd oder Mitte vor.
Trotz Stadtrandlage herrscht oft großer Parkraummangel. Viele Grossveranstaltungen verschärfen dies. Gut wäre ein Standort in S.Bahnnähe, im Zentrum am ZABO.Kreisel und in der Pastoriussiedlung.
Carsharing in Zabo/Mitte d.h. Nähe Kachletstr. wäre nicht schlecht.
Auch in Röthenbach wäre für mich ein Standort attraktiv. Dann würde ich aufs eigene Auto verzichten.
Um den Veit-Stoß-Platz (Glockendonstraße und Adam-Klein-Straße) in Gostenhof wären zwei Stellplätze (mit Absperrbügeln) für kleine und mittlere Carsharing-Autos gut.
Ein guter Standort ist der Parkplatz in der Freiligrathstraße in Nürnberg - Mögeldorf, direkt am S-Bahnhaltepunkt. Dieser Parkplatz ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar und bietet viel Platz da er kaum genutzt wird.
Im gesamten Nürnberger Osten gibt es lediglich eine Station (Erlenstegen). Das ist sehr schade. Die Stadtteile Zabo, Mögeldorf, Laufamholz könnten noch stärker erschlossen werden.
Idealer, verkehrsgünstiger Platz mit S-Bahn zum Bahnhof, Buslinien und Straßenbahn. Umliegend sozialer Wohnungsbau.
Man ist schnell in der Stadt oder im Norden, Süden oder Osten.
Hallo,
Ich meine, Zabo hätte ein Carsharing-Auto verdient.
Die nächste Station ist die Neumarkter Straße (Scouter Station; oft sehr ausgebucht).
Nordostbahnhof - idealer Knotenpunkt, der gut mit U-Bahn und Bussen erreicht werden kann. Da, fehlen nur noch die Stellplätze für die Car-Sharer!
In Johannis gibt es bisher noch keine Station. Der Parkplatz liegt zentral und bietet Platz für größere oder mehrere Fahrzeuge.
Folgende Punkte sprechen für einen Mobilpunkt:
- die Haltestelle Laufamholz ist viel besucht
- es befindet sich direkt vor Ort auch ein Parkplatz, also genügend Raum für einen Mobilpunkt
Die Bauerngasse hielte ich für einen geeigneten Ort, evtl. alternativ auch in der Gostenhofer Hauptstraße. Viele Anwohner, krude Parkplatzsituation und evtl. die passende Zielgruppe.
Erweiterung an Ostbahnhof.Anbindung an Linie 8, Regionalbahn, und genügend Flächen für Carsharing Parkplätze
Der oben gezeigte Ort (Nordring, Ecke Senefelderstr) eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für eine Station.
Hier in Schweinau gab es vor einiger Zeit einen guten und gut genutzten Standort , der leider Bauarbeiten weichen musste.
In St Leonhard gibt es leider noch keine Station. Bei der U-Bahn wäre es auch für andere gut erreichbar.
Einen Standort in Schniegling wäre toll, da in Schniegling lediglich Busverbindungen raus gehen.
Super wären Autos in Bewegung. Wenn ich sehe, wie ihr mal eben in der Eilgutstr. beim HBF einige Parkplätze für Scouter wegrasiert habt, bin ich dezent genervt.
Grundgedanke von Carsharing / Sharing allgemein?
Ein Car-sharing-Angebot am S-Bahnhof Mögeldorf, DB-Pendlerparkplatz in unmittelbarer Nähe zum Mögeldorfer Plärrer:
- hervorragende Verknüpfung vom Umsteigen von Bussen, Strab und S-Bahn auf ein Mietauto
Die Station hat ein Parkhaus und 2-3 Plätze wären gut. Ist für die Menschen hier recht zentral und man kann von hier überall schnell hin.
Das Parkhaus in Herrnhütte wäre ein sehr guter Standort im Nürnberger Norden mit U-Bahnanbindung und Parkmöglichkeit für Fahrräder
Eine Station mit 6-8 Stellplätzen am internationalen Flughafen Nürnberg wäre sicherlich ein guter Ansatzpunkt. Nach 1.00Uhr nachts schaut es mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr sehr mau aus.
Ich bin für einen Ausbau der Station am Ostbahnhof.
Auf dem Parkplatz am Westbad würde für die Gesamten WBG-Siedlung am Sandberg eine einfache und sehr gut erreichbare Möglichkeit eröffnen, mit einem Leihwagen zu Einkäufen oder Unternehmungen zu starten.
Boxdorf Center ist für Einwohner von Boxdorf, Neunhof, Kraftshof, Reutles, Buch, Großgründlach per Fahrrad gut erreichbar.
Für die Bewohner im Knoblauchsland scheint mir die Endhaltestelle Am Wegfeld die zentralste Stelle für eine Station. In den einzelnen Dörfern wäre natürlich wünschenswert, aber man muss realistisch bleiben.
E-Bikeladestation und Carsharing am Maxplatz
Sündersbühl benötigt einen Standort.
Gute Anbindung an den ÖPNV über die Straßenbahnlinie 4. Parkplätze sind bereits vorhanden. Der Standort würde die Versorgung der Altstadt im Norden sowie den Osten von St.
Ja, Stadtgrenze oder Muggenhof ist für mich und alle im Nürnberger Westen nördl. und südl.
Ichwünsche mir einen Standort an der U-Bahnhaltestelle Röthenbach (Schweinau).
Warum werden von den 20 geplanten, davon sind 12 Standorte bereits fest von der Verwaltung geplant, nur 2 seitens der Vewaltung in den südlichen Stadtgebieten (südlich der Bahnlinie) geplant? Der Rest geht alles nördlich der Bahnlinie.
Wir fänden ein Auto an der U-Bahn-Haltestelle Stadtgrenze praktisch, da gibt's guten Anschluß an Nahverkehr und Autobahn
In Jobst würde ich mir einen mobilen Punkt wünschen. Entweder in der Nähe des Ringes oder auf Höhe Tafelhalle/Museum Industriekultur.
Gruß V.Bogner
Kreuzung Forchheimer Str / Kilian Str
Eine vielbefahrene Kreuzung mit viel Gewerbe drumherum. Die Leihfahrradstation sollte zum Carsharing ausgebaut werden bzw. auch E-Bikes anbieten.
Gerade in der Südstadt können oder wollen sich viele Menschen kein Auto leisten. Außerdem sind Parkplätze knapp. Deshalb wäre eine Mobilitätsstation hier sinnvoll.
Für Leute die mitten in der Innenstadt wohnen, zum Beispiel in der Brunnengasse.
Höfen ist eine von Durchgangsstraßen eingekesselte Sackgasseninsel weit weg von U-Bahnen, S-Bahnen, Straßenbahnen. Hier muss mal investiert werden damit nicht jeder Haushalt 2 Autos braucht.
Im Nürbanum in Nürnberg!
In Langwasser Mitte wäre ein Scouter Mobilpunkt super / optimal bei der U Bahn Station da es hier noch keinen gibt und es als super flexibel / Ergänzung für
die Mobilität wäre in Langwasser Nbg.
Hier wo sich die Südwesttangente mit der U2 und diversen Buslinien trifft, wo es ein P&R Parkhaus gibt, weil sich so viele gute Verbindungen hier die Hand geben, wo etliche Wohngegenden mit allen Generationen zu Hause sind und sich B14 Fahrer mit d
In St. Leonhard/ Sündersbühl gibt's noch kein Carsharing. In dem Gebiet wäre ein neuer Standort toll.
Eine zusätzliche Station im Bereich Bielingplatz / Nordklinikum / Peter Vischer Schule wäre sehr hilfreich. Die umliegenden Stationen sind oft schon verbucht, bzw. es sind nur noch größere Klassen vorhanden. Ideal wären 2 Fahrzeuge, S und M.
Es wäre ganz toll, wenn es am Südfriedhof einen Standort gäbe. Sowohl eine Bus- als auch eine Strassenbahnhaltestelle sind vorhanden.
Ein Mobilpunkt an der TH Nürnberg wäre toll.
(Wollentorstraße z.B.) Hier hat es auch schon eine Ladesäule für z.B. ein E-Auto ;)
Damit könnte der Trend zum 2. und 3. Auto gestoppt werden, da viele dieser Autos nur zum Einkaufen oder für den Kinder-Shuttle verwendet werden.
Dieser Standort käme den Innenstadtbewohnern zugute, die oft keine Autos haben und auf Carsharing angewiesen sind, und auch den Touristen.
Das Carsharing-Angebot in der westlichen Altstadt ist oft ausgebucht. Der Parkplatz am Josephsplatz ist der ideale Standort für einen weiteren Mobilitätspunkt - nahe den Haupteinkaufsstraßen und auch nicht zu weit vom Weihnachtsmarkt!
Wir fahren seit langem schon mit scouter finden aber immer die Stationen zu weit weg für einen Kurztrip. Die Station wäre auf diesem Parkplatz super da hier eine U-Bahn Endstation ist und viele Buslinien in allen Richtungen gehen.
In Röthenbach, in der Nähe...
1. ...der U-Bahn (Endhaltestelle) und des Bus-Bahnhofs: als Ergänzung zum VGN Angebot,
2. ...des Röthenbach-Centers: für den Einkauf mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln,
3. ...der Wohngebiete
Es würde mir sehr zu gute kommen und auch weiteren Car sharing Nutzern wenn Herrnhütte auch mit Mitautos besetzt würden, man hätte dann einen kürzeren Weg.
Nördlich/Nordöstlich des Rings gibt es bisher keinen mobilpunkt. Das bedeutet bisher eine Anfahrt mit der ubahn von mind. 3 Stationen für uns.
Wir haben selbst kein Auto. Wir nutzen bei Bedarf Scouter. Wir würden sicherlich öfter ein Auto nutzen, wenn das Auto in unserem Stadtgebiet stehen würde - Langwasser.
Hier wäre eine Staton sowohl für Leute aus der Innenstadt wie für Leute aus Reichelsdorf & Katzwang per Bus bwz per Bahn erreichbar.
...weil eigentlich immer alle schon reserviert oder ausgeliehen sind? Da wäre Abhilfe toll!
... da wünsche ich mir einen Mobilpunkt.
VG
K. Mann
Vorerst sollte mindestens innerhalb des Nürnberger Rings in jedem Stadtteil eine station stehen.
Die S-Bahnhaltestelle Fischbach Bahnhof, P&R Parkplatz wäre Ideal, alternativ der Lidl oder Rossman Parkplatz
Tafelhalle oder Ostbahnhof erweitern
2-3 Plätze können hier realisiert werden.
Gut angebunden ans Ubahn-Netz, Standort ist aktuell sehr weit weg vom nächsten Carsharing-Auto
Der Bereich zwischen Langwasser Nord und Langwasser Mitte (z.B. U-Bahn Scharfreiterring) wäre ein guter zusätzlicher Standort für ein Fahrzeug.
Parkplatz vor Norikus. Erreichbar mit Linie 5, HSt Tullnaupark. Es befindet sich hier auch bereits norisbike.
Leider bekomme ich im Regelfall kein Auto in Erlenstegen und muss nun wahrscheinlich doch wieder ein Auto kaufen. Eine weitere Station in Erlenstegen wäre super!
Inmitten von Wohnbebauung. In der Schopenhauerstr. gibt es Abstellmöglichkeiten, auch für mehrere Fahrzeuge. Bushaltestellen sind auch da.
In Nürnberg-Thon sind keine Mobilitätspunkte. Es wäre super, wenn dort auch welche hinkommen.
Der Standort ist sehr attraktiv, da auf Grund der Nähe zur Universität viele potentielle Kunden angesprochen werden. Der Parkplatz bietet viel Platz und vielleicht sogar die Infrastruktur für E- Fahrzeuge
An der Haltestelle thon passt eine carshsring Station seeehr gut hin. Früher gab es eine, da lebten aber noch nicht so viele Menschen in der forchheimerstr.
Vg
Leider ist in Thon bisher keine Station. Daher habe ich die Cuxhavener Str, stellvertretend für Thon genommen. LG
Schlehengasse, so zentral gelegen zwischen weißem Turm und Plärrer bei der Polizeiinspektion Mitte könnte mehrere Parkplätze vertragen.
Ich finde es sehr gut, wenn am Buswendeplatz "Am Wegfeld", wo auch die Straßenbahn 4 fährt, eine Carsharing Station mit 2 bis 3 Autos zustande kommen könnte.
Am Hochhaus Norikus ist ein grosser Parkplatz, dort stehen auch schon mehrere Sharing-Bikes
Mehr Carsharing-Stationen am Stadtrand.
Also ich würde es super finden wenn dieser Standpunkt Zuspruch finden würde da es dort in der Umgebung absolut keine Station gibt und es in der Nähe wirklich sehr gute Verbindungen
Neu gebauter Wohnraum (Eberhardshöfe) sowie freie Flächen auf dem Quelleareal könnten gute Gründe für einen dortigen Mobilpunkt sein.
Der Bielingplatz eignet sich als Mittelpunkt der anliegenden Quartiere, aufgrund der Nähe zur neueröffneten U-Bahnhaltestelle Klinikum Nord sowie des Klinikums selbst ideal als Standort für weitere Carsharingautos.
Der Südliche Teil von Nürnberg ist hier absolut ausbaufähig. Durch die UBahn Anbindung mit der U3 top zugänglich. Vorschlag 3 Stellplätze.
Ein guter Ort wäre der Parkplatz südlich der Friedenskirche, in der Nähe der Haltestelle Hallerstraße. Außerdem gibt es geeignete Parkplätze in der Endschleife Westfriedhof. Jeweils 3 Autos und Fahrradständer wären gut.
Guten Tag,
mein Vorschlag für eine Carsharingstation wäre der große Parkplatz vor der Langwasser Süd Ubahnstation.
Im Bereich Thomas-Mann-Straße / EUROCOM, Langwasser-Mitte, an der U-Station Langwasser-Nord wäre eine zentrale Lage für eine Mobilstation in Langwasser. Es gibt ja noch gar keine.
Es fehlen noch Stationen entlang der Zugstrecke Richtung Lauf z.B. am Bhf Erlenstegen oder NBG Ost: gute Erreichbarkeit mit Öpnv (Zug und Tram 8) und Autobahnauffahrt A3 Und Kreuz mit A9 in nächster Nähe.
Dort gibt es schon Fahrräder vor der Ärztebank, Carsharing wäre noch die optimale Ergänzung! Vielleicht Stellplatz im Parkhaus der Hochschule?
Wo, in welchem Viertel, mit wie vielen Stellplätzen wünschen Sie sich Mobilstationen?
Meistersingerhalle
2 Stellplätze
In Nürnberg-Langwasser gibt es weit und breit keine Station.
Ziegelstein Herrnhütte, Ubahn-Anschluß, derzeit nexbike vor Ort, Parkhaus, Nürnberg Nord noch unterrepräsentiert im CarsharingNetz
Nähe Flughafen auch gegeben
Auf dem Parkplatz der Tafelhalle sind grundsätzlich Parkflächen verfügbar.
Dort sind etliche Parkplätze die im Laufe der Zeit für die E-Mobilität immer wieder erweitert werden können.
Viele Grüße aus dem schönsten Stadtteil der Welt, St.Johannis.
Die Ecke bzw. die Grolandstrasse muss sowieso neu gestaltet werden. In der Nähe währe die Uhland Schule und die neuen Wohnungen an der Grolandstrasse. Ebenso zwei Altenheime.
Im Viertel ist das Nahverkehrsangebot trotz Innenstadtnähe vergleichsweise gering, weswegen viele Bewohner über ein KFZ verfügen. Daher ist die Parkplatznot sehr hoch.
Eine Station im Nürnberger Osten kommt den vielen Familien zugute, die auf mehr Flexibilität angewiesen sind.
Bisher ist der Nürnberger Osten unterversorgt. In Rehhof wäre sogar ein Parkhaus mit freien Stellflächen, in dem ein Auto geschützt stehen könnte (Hofreuthackerstrasse 99, betreut von der Bayernhaus Projektentwicklung).
Die Rothenburger Straße ist ein Verkehrsknotenpunkt. Dort bestehen bereits eine Fahrradverleihstation und Taxihaltestellen. Die U-Bahn-Haltestelle Rothenburger Straße ist nur wenige Meter entfernt sowie der S-Bahn-Haltepunkt Rothenburger Straße.
Für die vielen Familien im Neubaugebiet Forchheimer Straße besteht ein Carsharing-Bedarf um dort autofrei leben zu können, schließlich ist Thon kein Vorort, sondern Stadtgebiet.
Dort war früher sozusagen schon ein Mobilpunkt, nur hiess es noch nicht so. Es gab ein Carsharing- Auto, eine Norisbikestation und viele Buslinien sowie die Strassenbahn.
Es besteht auch am S-Bahnhof Nürnberg-Katzwang Interesse am Carsharing. Wir sind der südlichste S-Bahnhof mit sehr vielen Pendlern aus Schwabach und Roth. Unsere Siedlung rund um den S-Bahnhof ist regelmäßig zugeparkt.
Flächen für eine Mobilitätsstation sind auf beiden Seiten des S-Bahnhofs Rehhof vorhanden. Interesse von Anwohnern wurde mir ebenfalls mehrfach signalisiert.
Freundliche Grüße
Jan Gehrke
neben dem Klinikum halte ich einen weiterrn Standort in der Mitte Johannis für sinnvoll
Nürnberg sollte besser auf eine System mit frei im Stadtgebiet verteilten und abstellbaren Autos wie zB DriveNow oder Car2go setzen. Nur damit ist ein adäquater Ersatz zum eigenen Auto gewährleistet.
Anbindung an die Kreuzung der Ringbuslinie 35 und der Linie 46
Ich halte einen Mobilpunkt in der westlichen Südstadt für wichtig.
Umsteigemöglichkeiten bereits in den Randbezirken, ermöglichen es, sich ein Auto oder ein Fahrrad zu leihen, ohne dafür in die Stadt fahren zu müssen bzw. ermöglichen es den Städtern, den Innenstadtverkehr zu umgehen.
U-Bahn Endstationen sind ohnehin prädestinierte Plätze. Hier hat man zudem GFK und Klinikum in der Nähe.
seit knapp einem Jahr wohne ich nun in Zabo und habe bereits mein Auto verkauft. Der ÖPNV ist brauchbar und es gibt ein Lastenrad auszuleihen.
Der Nürnberger Süden wurde in Sachen Mobilität scheinbar ausgelassen. Dort findet sich noch nicht mal eine nextbike-Station.
Im dicht besiedelten Gebiet Gostenhof-Ost gibt es bisher keine Carsharing-Angebote. Hier würde sich der U-Bahnhof "Plärrer" anbieten (z.B. an der im Moment schraffierten Fläche neben dem Fahrradverleih gegenüber vom Marktkauf).
Am Messehaus, gegenüber Hausnummer 23, befindet sich bereits ein Mobilpunkt.
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Auf der Südseite der Wiesentalstraße 20 ist ein Mobilpunkt geplant.
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Auf der Westseite der Augustinerstraße 11 befindet sich bereits ein Mobilpunkt.
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In der Imhoffstraße/Ecke Fürther Straße ist ein Mobilpunkt geplant.
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Am Inneren Laufer Platz 12 ist ein Mobilpunkt geplant.
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Auf der Südseite des Kopernikusplatzes, vor Haus Nr. 15 befindet sich ein Mobilpunkt.
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Auf der Südseite der Archivstraße 3 befindet sich bereits ein Mobilpunkt.
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Am Prinzregentenufer auf der Südseite, zwischen Hausnummer 5 und 7, ist bereits ein Mobilpunkt.
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Auf der Nordostseite der Heimerichstraße 25 Ecke Hallerstraße ist ein Mobilpunkt geplant.
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Auf der Nordseite der Allersberger Straße 80, Ecke Paulstraße, ist ein Mobilpunkt geplant.
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Auf der Südseite der Neubleiche 5 ist ein Mobilpunkt geplant.
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Auf der Südostseite der Eilgutstraße 5 befindet sich bereits ein Mobilpunkt.
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In der Goethestraße 24 ist ein Mobilpunkt geplant.
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Auf der Nord-Westseite der Ludwig-Feuerbach-Straße 6 befindet sich ein Mobilpunkt.
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Am Schillerplatz 2 ist ein Mobilpunkt geplant.
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In der Schweppermannstraße 51 befindet sich bereits ein Mobilpunkt.
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Auf der Nordseite der Fürther Straße 72 ist ein Mobilpunkt geplant.
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Am Stresemannplatz 10 ist ein Mobilpunkt geplant.
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Auf der Südseite der Karl-Grillenberger-Straße 36 ist ein Mobilpunkt geplant.
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Auf der Nordseite des Äußeren Laufer Platzes 24 ist ein Mobilpunkt geplant.
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