Antwort 7397 auf Frage 7077
Frage:
Urbane Gartenschau - die vier Pfeiler unseres Konzepts
Antworten:
Ausstrahlen in die umliegenden Stadtteile
Nachverdichtung, Nachverdichtung, das Schlagwort unserer Politiker. Das Ausgleichsgrün ist ein Witz.
Unsere Stadt wird für ihre Bewohner immer unschöner und belastender. Schuld ist die aggressive Nachverdichtung um jeden Preis. Jedes grüne Fleckchen wird bebaut und der Innenstadt jeglicher Ausgleich genommen.Die kleinen, gepflanzten Ersatzbäumchen gehen häufig wieder ein, weil zu wenig gepflegt. Es wird im Inneren Nürnbergs immer heißer und enger. Wir brauchen Platz für Grün, dringend!!! Deshalb muss die Nachverdichtung aufhören und gute Verkehrsverbindungen in die Vororte und den ländlichen Raum geschaffen werden, denn dann würden dort auch gerne wieder Menschen hinziehen, wohnen bleiben und nicht weiter die Kernstadt mit den wenigen Freiflächen belasten. Hochhäusern in der Innenstadt sind auch keine Lösung, machen das Leben hier noch unschöner und heisser.
Nachverdichten auf grünem Grund innerhalb der dicht bebauten Stadtgebiete muss gestoppt werden,Flächen entsiegelt werden, denn die Lebensqualität der Menschen die hier in der Stadt leben und deren Gesundheit sollte auch beachtet werden.
( spielt bei den Verantwortlichen fast keine Rolle)
Da wäre die Gartenschau mitEinbeziehung der umliegenden Stadtteile eine tolle Sache in die richtige Richtung.
Endlich mehr Lebensqualität durch mehr Grün, Aufatmen, Energie tanken! Plätze an denen sich Körper und Seele erholen können, Straßen durch die man gerne läuft , ein Stadtteil der wieder lebenswerter wird.
Ein Traum!