no-category-color

Vorschlag Buchenbühl

Adresse: 
Am Paulusstein 5, 90411 Buchenbühl Nürnberg

Schön wäre es, wenn der letzte Stadtteil hinter Ziegelstein im Nürnberger Norden auch mit Carsharing bzw. auch mit E-Bikes ausgestattet werden könnte. Gerade ist man ab Ziegelstein etwas abgeschnitten von der Stadt/U-Bahn, vor allem in den Abendstunden.

Kommentare

Sehr gute Idee. Und bitte eine E-Roller Station. Das alles würde die Anbindung in die Stadt sehr erleichtern.

Buchenbühl braucht dringend einen Mobilfunk Gürtel Carsharing und Ebike bzw. VAG Rad, um die Verbindung zu Ziegelstein U Bahn auch außerhalb der langen Bustaktung herzustellen. Danke.

Buchenbühl ist auch ein Stadtteil von Nürnberg und sollte besser angebunden werden. Eine Station für Rad und E Roller ist eine Verbesserung der Mobilität

Als Standort in Buchenbühl ist der Paulusstein aber auch die Haltestelle Siedlungswerk als zentrale Orte zu erwägen.

Ein überdachter Fahrradabstellplatz wäre sicher eine gute Idee, aber eine E-bike Station würde ich nicht gut finden. Ziemlich sinnfreie Verschwendung von Steuergeldern.

Wir haben ein Auto aber mehrere Fahrer. Gerne würden wir dieses Angebot nutzen statt ein zweites Fahrzeug anzuschaffen!

Sowohl eine Station für VAG-Leihräder als auch eine für Carsharing wäre für Buchenbühl eine Bereicherung, als Standort würde ich die Haltestelle Siedlungswerk bevorzugen. Den alten Ortskern Paulusstein könnte ich mir nach etwas Umgestaltung als ruhige Begegnungsstätte für Alt und Jung vorstellen. Also diesen jetzt bitte nicht überfrachten!

Leider ist der Paulusstein von der Stadt vor wenigen Jahren „umgestaltet“ worden. Seitdem parken wir zwischen weißen Linien. Mehr kam leider dabei nicht raus…

Car-Sharing würde ich sehr begrüßen! bei Fahrrädern sehe ich eher einen Sinn in (E-)Bikes, worunter auch ein Lastenrad sinnvoll wäre z.B. für größere Einkäufe. Muskelkraftbetriebene Fahrräder sind m.E. in Buchenbühler Haushalten vorhanden.

Es wäre einfach wundervoll auch in Buchenbühl einen Mobilpunkt zu haben. Bisher muss man erst mal in die Stadt und dann zur Abgabe wieder zurück. Ich würde mir eine Ladesäule und ein E-Auto wünschen. Auch die Idee eines Lastenrades finde ich gut.

Die Abkehr vom Auto funktioniert nur, wenn es nicht zu umständlich wird, aufs eigene Auto zu verzichten. Hier sollte m.E. die Stadt in Vorleistung gehen und auch Außenstadtbereiche anbinden,, auch wenn es ggf. dauert, bis die Angebote von ausreichend Anwohnern angenommen werden.

Buchenbühl brauchtauch endlich eine VAG Rad Station, am besten in Kombination mit einem Car Sharing Angebot. Alternativ zum Paulusstein, könnte man auch die Fläche bei der Haltestelle Siedlingswerk prüfen.

Die E-Bike Station ist eine gute Idee. Oder auch eine Ladestation für E-Autos.
Auf keinen Fall darf das bisschen Grünfläche am Paulusstein dafür geopfert werden. Die vorhandenen Parkplätze können umgewandelt werden, falls die direkten Anwohner das befürworten.
Ein weiterer Platz in Buchenbühl wäre an der Haltestelle Siedlungswerk. Dahinter ist ein großer, freier Platz (ehemalige Wendeschleife)

Nur mit so einem Punkt und etwas höherem Bustakt in der Hauptverkehrszeit können wir auf ein Auto verzichten! Vielleicht noch eine Ausweitung der VAG Radzone, das wäre ein Traum!

Car-Sharing und eine VAG-Radstation am Paulusstein wären eine Bereicherung!