Fußgängerfreundliche Stadtteile
Johannisstraße ab Parkplatz für PKW Durchfahrt sperren
Gespeichert von
Gast
am
1 Kommentar
Kategorie
Sicherheit und Verkehrsüberwachung
Adresse:
Johannisstraße 167, 90419 Nürnberg
Die Johannisstraße soll ab dem Parkplatz an der Tram Haltestelle für den Durchgangsverkehr gesperrt werden, um die Verkehrssicherheit im Wohnviertel zu erhöhen.
PKW Richtung Innenstadt können über die Schnieglinger Straße einfahren.
Zwischen Parkplatz und Johannisstraße könnte so eine Spielstraße mit Anwohnerverkehr, Radweg und Grünflächen entstehen.
Das würde die Wohn- und Aufenthaltsqualität enorm steigern, da hier die PKW sonst immer mit 50-60km/h Richtung Burg rasen.
Alternativ bauliche Maßnahmen um eine Geschwindigkeitsreduzierung zu erzwingen (Bodenwellen, etc.) und die Durchfahrt für nicht-anwohner unattraktiv zu machen.
Kommentare
Eine…
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30Km/h wäre noch in Ordnung, gerne auch mit Bodenwellen.
Jedoch bitte ich darum, diese nicht zu sperren.
Für uns Handwerker, Lieferanten, Pflegediensten und co. bedeutet jede gesperrte Straße, mehr zeit und mehr Fußweg, welcher mit schweren Utensilien zurückgelegt werden muss.