Kleine Halle im Grünen für Chöre und andere spontane Künstler
Über die Platform nebenan.de haben diesen Sommer eine kleine Gemeinschaft an Interessenten für einen Chor zusammengefunden. Es treffen sich regelmäßig 10 bis 15 Personen aus der Nachbarschaft zum Singen im Freien. Nach den langen Zeiten des Rückzugs hat es uns sehr gut getan. Selbstverständlich ist alles freiwillig, und wir achten auf Abstände und auf den notwendigen Schutz. Die allermeisten sind bereits geimpft. Nur langsam geht es auf den Herbst und den Winter zu und wir fürchten, dann nicht mehr so spontan zusammen kommen zu können. Bei Regen und kaltem Wind singt es sich nicht besonders gut :-)
Die Initiative lebt von der Umgebung rund um den Stadtpark und wir finden keine kostenlosen Alternativen im Moment. Eine mit transparenten und der Landschaft adaptierten Materialien gebaute Halle könnte Abhilfe schaffen. So dass man von Regen und Wind geschützt ist, aber dennoch alles offen und transparent bleibt. Also kein Versteck für Unfug.
Eine schöne Aufgabe für Die Architekten und Innenarchitekten und Künstler der Stadt, oder für die Studenten der entsprechenden Akademien.